Unternehmensgeschichte

Unsere erste Einrichtung wurde 1993 in Heimbach gegründet.
Seit dem sind zwei weitere Standorte hinzugekommen und die Leistungen kontinuierlich ausgebaut worden.

Einblicke

1993

Die Betriebsaufnahme des „Pflegewohnhauses Hergarten“ Kermeterstr. 12, erfolgte im Jahr 1993 durch Stefan Michels als privaten Träger.


1995

Die Betriebsübernahme des "Pflegewohnhauses Hergarten“ Waldweg 19, erfolgte im Jahr 1995 durch Stefan Michels als privaten Träger.


1997

Gründung des "Vereins zur Förderung von psychisch Kranken und behinderten Menschen e. V."


2006

Die Betriebsaufnahme des "Pflegewohnhauses Vettweiß", Tannenweg 16, erfolgte im Jahr 2006 durch Stefan Michels als privaten Träger.


2008

Inbetriebnahme der Service-Wohnungen mit 4 Appartements im Tannenweg 16, Vettweiß


2014

Wohngemeinschaft für intensivpflegebedürftige Menschen


2017

Eröffnung des neuen Pflegewohnhaus „Mitten im Leben“ in der Josef-Eßer-Straße, Vettweiß


Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

PWH Leitbild

Wohnen und Leben in den Pflegewohnhäusern bedeutet, den uns anvertrauten Menschen mit Respekt, Würde und Akzeptanz zu begegnen. Mit einer ganzheitlichen Sichtweise möchten wir unter Ausschöpfung der vorhandenen Ressourcen, Begleitung und Unterstützung bei der individuellen Lebensgestaltung anbieten, um eine größtmögliche Lebensqualität zu gewährleisten.

Kontakt zu uns

Menu